Es ist lange her, dass die Apple Watch ihr Aussehen verändert hat. Seit dem erstmaligen Erscheinen in 2015 hatte Apple nur einmal den Schritt gewagt und merklich das Design überarbeitet. Das Unternehmen passte damals die Displaygröße der Apple Watch Series 4 an.

Neue Designsprache für die Apple Watch 7

Laut dem Bericht von dem bekannten Leaker Jon Prosser und Sam Kohl können sich Apple-Watch-Fans bei der Apple Watch Series 7 aber endlich auf ein neues Design freuen. Sie soll der Designsprache von den derzeitigen iPhone- und iPad-Modellen nachempfunden sein und flache Kanten statt der abgerundeten haben.

In dem Podcast sprechen die beiden ebenfalls über eine neue Farboption, die Apple künftigen Käufer:innen der neuen Apple Watch bieten möchte. Erstmals soll sie nämlich auch mit einem grünen Gehäuse zur Verfügung stehen. Damit könnte Apple den Trend der eigenen farbenfrohen Produkte also fortsetzen. Zuletzt hatte das Unternehmen auch den neuen iMac mit insgesamt sieben neuen Farben vorgestellt.

Kuo, das Orakel

Aber die beiden Podcaster sind nicht die einzigen, die von einer möglichen Design-Änderung der Apple Watch berichten. Bereits im September 2020 sprach Ming-Chi Kuo, seines Zeichens bekannter Marktexperte, davon, dass der Apple Watch ein Redesign bevorstehen könnte. Er schätzte das Erscheinen dieser Neuerung ebenfalls auf 2021. Die Hinweise auf ein neues Apple-Watch-Design häufen sich also.

Wie stehst du zu dem möglichen neuen Design der Apple Watch?

Für technischen Support kontaktieren Sie uns unter:
www.kanatec.ch/service/mac-support

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein